Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos

   

 

 

Die Blau-Weiß Masters trauern um Helmut Hunold,

der der am 10. November im Alter von 
79 Jahren seiner schweren Krankheit erlegen ist. Mit ihm verlieren wir einen Sportler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.  In Staffelkämpfen erzielte er seine größten Erfolge.  So hatte er wesentlichen Anteil am Gewinn der Bronzemedaille in der 4 * 50 m mixed Lagenstaffel und dem deutschen Altersklassenrekord in der 4 * 50 m mixed Freistilstaffel bei den Weltmeisterschaften in Riccione im Jahre 2004 und bei den Europameisterschaften im spanischen Cádiz 2009.  Im Jahre 2012 gewann er wiederum in Riccione im Einzel eine Bronzemedaille über 50 m Schmettern und krönte seine Laufbahn mit dem Gewinn von drei Bronzemedaillen über 50 m und 100 m Schmettern und 50 m Freistil bei den Europameisterschaften 2011 in Yalta auf der Krim. 
Sein großes Anliegen war die Weitergabe seines schwimmerischen Wissens und Könnens an jüngere Masters, die das dankbar annahmen und ihn, wie wir alle, sehr vermissen werden.

<<zurück