Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos
Impressum
Datenschutz

   

 

Zweimal Gold für Heli Houben

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen der Masters über die Kurzen Strecken im thüringischen Gera statt.  Fünf Frauen und zwei Männer der Blau-Weiß Masters-Mannschaft nahmen an den Wettkämpfen teil.

In bester Form präsentierte sich Heli Houben (AK 70), die über 50 m und 100 m Rücken ihre Gegnerinnen weit hinter sich ließ und zweifache Deutsche Mastersmeisterin wurde.

In diesen beiden Wettbewerben ließ sich Waltraud Monstadt (AK 75) erfolgsgewohnt die Silbermedaille nicht nehmen.

Silber hieß es auch für Günter Mitlewski (AK 75), der mit überzeugender Endzeit die 200 m Freistil absolvierte.

Ein spannendes Rennen über 100 m Brust lieferte Susanne Ostgathe (AK 65). Um 33/100 Sek. verpasste sie die Vizemeisterschaft, konnte sich aber mit einem Vorsprung von 28/100 Sek. die Bronzemedaille sichern.

Über 50 m Brust wurde sie mit knappem Rückstand „nur" Fünfte.

Sonnhild Pallesen (AK 70) belegte über 50 m Brust den vierten Platz und kam über 100 m Brust auf Rang fünf.

In den dicht besetzten Disziplinen der Altersklasse 55 freute sich Céline Spieker über die Erreichung der Pflichtzeiten über 50 m und 100 m Freistil.

Klaus-Uwe Becker (AK 70) unterstützte mit 50 m Schmetterling die Mannschaft um Heli Houben (Rücken), Susanne Ostgathe (Brust) und Günter Mitlewski (Freistil) in der 4 * 50 m mixed Lagen- und 4 * 50 m mixed Freistilstaffel. In beiden Staffeln holte die Mannschaft eine Silbermedaille.

Für die vier Masters (Houben, Monstadt, Spieker und Mitlewski) waren die Deutschen Meisterschaften ein gutes Testprogramm für die Europameisterschaften, die vom 28.08. – 04.09.2022 in Rom stattfinden werden.

Obere Reihe: Céline Spieker, Heli Houben, Günter Mitlewski,
untere Reihe: Susanne Ostgathe, Sonnhild Pallesen, Waltraud Monstadt
(es fehlt Klaus-Uwe Becker)

<<zurück