Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos

   


Heli Houben Vize-Weltmeisterin

Bronze für Ingrid Keusch-Renner

 

Der erste Wettkampf bei den 17. Weltmeisterschaften der Masters im Schwimmen in Budapest erfüllte noch nicht die Erwartungen der Europameisterin des vergangenen Jahres. Über 200 m Rücken belegte Heli Houben (AK 65)
bei 27 Teilnehmerinnen "nur" den fünften Platz.

Für die 200 m Lagen fand sie dann aber zu ihrer alten Stärke zurück und sicherte sich unter 18 Teilnehmerinnen die Silbermedaille hinter ihrer italienischen Konkurrentin.

Ingrid Keusch-Renner (AK 80) traf in ihrer Altersklasse auf zwölf Mitstreiterinnen und konnte hinter ihrer Konkurrenz aus Tschechien bzw. Kanada über 200 m Rücken den dritten Platz und damit die Bronzemedaille erringen. Über 100 m Rücken wurde sie  Fünfte und landete über 100 m Brust auf dem zehnten Platz.

Durchschnittlich zwanzig Konkurrentinnen gab es in der Altersklasse von Waltraud Monstadt (AK 70). Sie schwamm 50 m, 100 m und 200 m Rücken und 50 m Freistil und belegte jeweils mittlere Plätze.

"The best FINA World Masters Championships ever" wurden die Meisterschaften bei der Abschlussfeier genannt, eine Würdigung die vor allem der guten Organisation galt. Die Wettkämpfe fanden zeitgleich in vier Schwimmbecken statt und konnten über große Video-Leinwände verfolgt werden. Nach frühzeitigem Abschluss des Tagesprogramms blieb noch genügend Zeit, die Sehenswürdigkeiten von Budapest zu genießen.

 

<<zurück