Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos

   

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen

 

Ein tolles Wochenende liegt hinter den Masters Schwimmern vom SV Blau-Weiß Bochum.
Das Ziel, die Teilnahme am Bundesentscheid des 21. Deutschen Mannschaftswettbewerbes in München wurde im NRW Vorkampf knapp als 17. von 18 Finalteilnehmern erreicht.

Aufgrund sieben kurzfristiger Ausfälle (krank, verletzt, kein Dienstfrei) sind die Blau-Weissen schlussendlich mit neun Mastersschwimmer/innen zwischen AK20 und AK70 am Freitag nach München gereist.
Das hieß, fast jeder Schwimmer startete am Samstag dreimal. Einige mussten dann Strecken schwimmen, die sie normalerweise nicht in ihrem Wettkampfprogramm haben. Das haben alle neun Athleten besser als erwartet gemeistert. Besonders zu erwähnen ist die schnellste Zeit über die Königsdisziplin, 100m Freistil, von Michael Hüntemann, wo er die starke Konkurrenz aus Berlin, München und Mülheim, mit 52,05 Min. klar hinter sich ließ.
Der 17. Schlussrang war dann auch unter diesen Voraussetzungen voll in Ordnung.
Nächstes Jahr wird erneut das Ziel die Finalteilnahme sein, dann aber hoffentlich mit einem größeren und schlagkräftig
en Team.

<<zurück