Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos

   

Heli Houben und Manfred Fischer erneut
Deutsche Mehrkampfmeister im Schwimmen der Masters

Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Bremen konnten Heli Houben und Manfred Fischer ihre Titel vom Vorjahr mit großem Vorsprung verteidigen.
In den Einzeldisziplinen holte Heli Houben (AK 60) Gold über 50 m Rücken und 50 m Schmettern, Silber über 100 m Lagen und 50 m Freistil und Bronze über 50 m Brust.
Als Schlussschwimmerin der 4 * 50 m mixed Freistilstaffel in der AK 280 und der 4 * 50 m Bruststaffel in der AK 240 sorgte sie nach spannenden Rennen für die achte Silbermedaille (Freistilstaffel zusammen mit Waltraud Monstadt, Manfred Fischer und Günter Mitlewski) und die fünfte Goldmedaille der Blau-Weiß Masters (Bruststaffel zusammen mit Waltraud Monstadt, Sonnhild Pallesen und Susanne Ostgathe).
Susanne Ostgathe (AK 60) hatte als Startschwimmerin der Bruststaffel gut vorgelegt und  war auch über 50 m und 100 m Brust und 100 m Rücken mit drei Silbermedaillen hoch zufrieden.

Waltraud Monstadt (AK 70) holte außer Gold und Silber in den Staffeln eine Bronzemedaille über 100 m Rücken und wurde über 50 m Rücken und 50 m Freistil Vierte.

Sonnhild Pallesen (AK 60) schwamm in der Bruststaffel persönliche Bestzeit und kam über 100 m Brust und 50 m Freistil jeweils auf den sechsten  und über 50 m Brust auf den siebten Platz..

Laura Treckler (AK 20) belegte über 100 m und 50 m Schmettern mit dem fünften bzw. neunten Rang gute Mittelplätze.

Günter Mitlewski (AK 65) freute sich nach dem Gewinn der Silbermedaille in der mixed Freistilstaffel über den fünften Platz in der Mehrkampfwertung, für die 100 m Lagen, und die vier 50 m Strecken zu absolvieren waren.

Altmeister Manfred Fischer (AK 80), ebenfalls in der mixed Freistilstaffel erfolgreich,  sicherte sich  in den
Mehrkampfdisziplinen zwei Silbermedaillen (100 m Lagen und 50 m Schmettern), eine Bronzemedaille ( 50 m Freistil);
er wurde einmal Vierter  (50 m Brust) und einmal Siebter (50 m Rücken). Für die Gesamtwertung bedeutete das Platz eins und somit erneut die Deutsche Meisterschaft im Mehrkampf.

 

<<zurück