Startseite

Mastersschwimmen

Wettkampfplanung
Ausschreibungen/
Meldeergebnisse/
Protokolle
Wettkampfberichte
Presseberichte
Teilnehmer
Videos

   

Jahresrückblick 2011 der Blau-Weiß Masters

 

Die fünf Schwimmer und dreizehn Schwimmerinnen der Blau-Weiß Masters nahmen im Jahre 2011 an insgesamt zehn Meisterschaften teil und erzielten mit 95 Gold-, 52 Silber- und 36 Bronzemedaillen das beste Ergebnis seit Bestehen der Mannschaft.

Die meisten Titel wurden bei den Süd- und Nordrhein-westfälischen Meisterschaften errungen, aber zehn Gold-, elf Silber- und zwölf Bronzemedaillen bei Deutschen Meisterschaften zeugen von dem Talent und Leistungsvermögen der einzelnen Teilnehmer.

Höhepunkt der Veranstaltungen waren natürlich die Europameisterschaften im ukrainischen Jalta, den älteren Jahrgängen als Ort der Jaltakonferenz 1945 bekannt.

Hier konnten die sieben Mastersschwimmer mit sechs Silber- und zehn Bronzemedaillen punkten.

Stellvertretend für alle sei Heli Houben genannt, die in den Einzeldisziplinen zweimal Silber und dreimal Bronze holte und mit den beiden Staffeln nochmals auf Platz zwei und drei schwamm.

Mit diesen Erinnerungen bereiten sich die Masters auf die im Juni stattfindenden Weltmeisterschaften vor, die wie im Jahre 2004 wieder im italienischen Riccione an der Adria in der Nähe von Rimini ausgetragen werden.

 

zurück>>